Er kämpft sich durch den Paragraphendschungel, ist aber definitiv kein Paragraphenreiter.

Im Gegenteil: Dr. Frank Weller führt uns und unsere Klienten sicher durch das Dickicht von Recht und Gesetz. Im Vordergrund steht dabei die Suche nach gangbaren Wegen, die allen Interessen und Anforderungen gerecht werden.

Als Rechtsanwalt greift Dr. Weller auf seine mehr als 25jährige Berufserfahrung zurück. Als ausgebildeter (Wirtschafts)Mediator (CfM) verfügt er darüber hinaus über fundierte Kenntnisse in der Dialoggestaltung. Seine Kernkompetenzen liegen in der moderierenden Begleitung von Veränderungsprozessen, dem Recht der Non-Profit-Organisationen sowie dem Datenschutzrecht. Darüber hinaus ist er ausgewiesener Experte in den Bereichen Arbeits-, Sozialversicherungs- und Gesundheitsrecht.

Dr. Weller ist namhafter Autor und Referent zum Vereins- und Ehrenamtsrecht. Neben allgemeinen Themen wie Gemeinnützigkeitsrecht und Haftung steht dabei der Datenschutz als Qualitätsmerkmal erfolgreicher Vereinsarbeit im Vordergrund.

Durchhaltevermögen und Ausdauer hat Dr. Weller als aktiver Läufer bei den City-Marathon-Läufen in Berlin und Köln unter Beweis gestellt.

Dem Sport gilt auch das ehrenamtliche Engagement von Dr. Weller: Er war viele Jahre Vorsitzender im Landesausschuss Recht, Steuern, Versicherungen des Landessportbundes Hessen, bevor er 2018 als Vizepräsident Vereinsmanagement ins Präsidium des Landessportbundes wechselte. Neben weiteren Vorstandstätigkeiten in verschiedenen Sportvereinen, engagiert er sich bei den pflegeBegleitern Mittelhessen und ist Vorsitzender des Wissenschaftlichen Beirats der Polio-Allianz.